Sex mit dem Ex?

Die moderne Frau ist abenteuerlustig und weiß zwischen Sex und Liebe zu unterscheiden. Bei sexueller Unzufriedenheit in ihrer momentanen Beziehung, ist sie dem Seitensprung keineswegs abgeneigt. Eine besondere Form des Seitensprungs ist dabei der Sex mit dem Ex.

Gründe für Sex mit dem Ex

Frauen gehen heutzutage selbstbewusster mit ihrer Sexualität um als früher. Befriedigende Sexualität mit Orgasmus Garantie ist für sie deshalb fast schon ein Imperativ. Liebe muß dabei nicht unbedingt im Spiel sein. Allerdings bevorzugen -wie Studien immer wieder belegen- viele Frauen einen Sexualpartner zu dem sie bereits ein gewisses Vertrauensverhältnis etabliert haben. Sex mit dem großen Unbekannten mag deshalb in Kriminalfilmen und Serien ein beliebtes Thema sein. In der Realität indes, ist der Mehrheit der Frauen ein Bekannter für den Geschlechtsakt doch lieber. Dafür profitiert der Ex. Er ist der ehemaligen Freundin bestens bekannt und mit ihren Vorlieben zweifelsohne vertraut. Er weiß aus Erfahrung gegebenenfalls auch, wie er die Dame am effektivsten im Schlafzimmer befriedigen kann. Darüber hinaus ist -im Regelfall- beiden Parteien auch bestens bewußt, dass aus dem One night Stand keine vertieften Verpflichtungen abzuleiten sind. Schließlich handelt es sich beim Geschlechtspartner ja um den Ex, mit dem die ursprüngliche Beziehung nicht mehr existiert. Die Frau kann also sicher sein, nur zu geniessen, ohne sich irgendwelche Folgeverpflichtungen einzuhandeln.

Eventuelle Gefahren des Sex mit dem Ex

Problematisch kann es allerdings werden, wenn eine der beiden Personen den Sex mit dem Ex nicht als unverbindliche Angelegenheit betrachtet, sondern aus eventuell noch bestehenden Gefühlen heraus, den neuerlichen Sex mit dem ehemaligen Partner als Anknüpfungspunkt für eine Wiederherstellung der gescheiterten Beziehung versteht. Dann sind Komplikationen vorprogrammiert.
Für Frauen in einer festen Beziehung, die sich auf den Sex mit dem Ex nur aus einer Laune heraus eingelassen haben, könnte es darüber hinaus problematisch sein, dass bei Auffliegen der Affäre, der jetzige Partner den Seitensprung mit dem Ex eventuell schwerer verzeiht als mit einer anderen Person. Kaum ein Mann mag es schließlich, wenn sich seine Partnerin dem Geliebten von einst wieder sexuell hingibt.

Dieser Beitrag wurde unter Partnerschaften abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.